Heute ist das rollende Holz aus dem Schwarzwald nicht mehr aus unserer Trainingswelt wegzudenken. Ob Massage, Faszientrainining oder etwas für die Balance tun - mit den Produkten von Rollholz ist man perfekt ausgestattet, ganz im Sinne von "Nachhaltigkeit für Gesundheit und Umwelt". Ein herausragendes Statement und Bild der Zukunft, dem auch wir - die Gründer von ecospring - folgen.
Doch die Hölzer entstanden nicht mal eben so und waren plötzlich als nachhaltige Lösung präsent. Denn wie wir ja wissen: jeder fängt mal klein an.
So auch vier Sportstudenten aus Freiburg, die im Frühjahr 2015 mit der Entwicklung und Herstellung der Rollhölzer auf Projektbasis begannen. Doch aller Anfang ist schwer. Es brauchte Zeit, Tests, Anstrengung und viel Ausdauer bis die finale ergonomische Form gefunden war. Im Dezember 2015 wurde die erste Charge produziert - im Keller von einem der Gründer.
In den folgenden Jahren baute sich das Portfolio von Rollholz weiter aus und überzeugt heute mit einer großen Bandbreite an Faszienprodukten. Hinzu kommt das Sortiment mit Produkten für erfolgreiches Balancetraining im Jahr 2016. Trotz der Corona-Krise, abgesagten Messen und Veränderungen im Gründerteam konnte sich die starke Marke Rollholz mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Loyalität und Qualität erfolgreich am Markt etablieren.
So wurde die WaterRower GmbH neuer Gesellschafter bei Rollholz im Jahr 2021. Der bereits etablierte Hersteller nachhaltiger Sportgeräte gilt als perfekter Partner für zukünftige Projekte. Aufgrund der ständigen Suche nach neuen Lösungen bei Rollholz scheint es die perfekte Ergänzung zu sein, um ein kollaboratives Kraftpaket zu schnüren, das wirklich nachhaltig denkt und handelt.
Du hast Lust mehr zu erfahren? Besuche den Youtube-Channel von Rollholz und lass dich von den tollen Möglichkeiten im Faszien- und Balance-Training begeistern.